Tagebuch 21 Tage Stoffwechsel Kur-Ladetag 1

Tagebuch 21 Tage Stoffwechsel Kur-Ladetag 1

02.01.2018 (Start: Ladetag 1)
Endlich, Sylvester ist geschafft und meine 2te 21 Tage Stoffwechsel Kur kann starten.
Die Entscheidung hatte ich schon Anfang Dezember 2017 getroffen. In den letzten Monaten hatte ich meine bis dahin schon lange erfolgreich umgesetzte Ernährungsumstellung doch arg schleifen lassen und war wieder den alten Mustern verfallen. Zum Teil wurde wieder ungesund gekocht, leider auch mit Fertigprodukten. Teufelszeug! Auch hatte ich meine Gewohnheit für wenig Brot und Weizenmehl doch etwas aus den Augen verloren (die Faulheit, es ist ja so einfach, abends mal eben ein paar Brote zu schmieren anstatt frisch zu kochen). Noch schlimmer war allerdings, dass meine Frau wieder Süßigkeiten zu Hause eingelagert hatte. Nun ja, auch diese wurden vom mir dankend zum Jahresabschluss angenommen. Das Ergebnis waren schnell ein paar Kilo mehr auf der Waage und noch schlimmer, die Hose zwickte wieder, meine alten bekannten Stellen am Bauch und am unteren Rücken zeigten es mir schwarz auf weiß.

Mit Freude starte ich heute (mit meiner Frau) in die ersten 2 Ladetage.
Noch einmal 2 Tage in Maßen sündigen, aber ohne Alkohol und schon mit Unterstützung von Globuli.
Da wir über Sylvester schon das Vergnügen von 2 sehr ungesunden Tagen hatten, haben wir es heute sehr moderat angehen lassen.

Ernährung 1ster Ladetag:
Zum Frühstück gab es eine Scheibe Brot mit Käse und 3 Kaffee, Mittags ein kleines Stück Pizza vom Vortag, Nachmittags ein kleines Stück Kuchen und Abends ein paniertes Hähnchenschnitzel mit Pommes (rot / weiß).

Daten (Messung erfolgt immer morgens nach dem Aufstehen):
Gewicht: 79,3 Kg / Bauchumfang: 90 cm / Körperfettanteil: 19,8%

,

Schreibe einen Kommentar